Häufige Fragen bei POLYTOP

FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Zu welchem Thema haben Sie Fragen?

Anmeldung & Registrierung Einkaufen bei Polytop Bestellbedingungen Beratung & Schulung Fragen zu Produkten & Garantie passende Gewerbebereiche Keramikversiegelung

Anmeldung & Registrierung

Registrierungsablauf

Sie können bei uns jederzeit kostenlos ein Benutzerkonto erstellen uns sich neu registrieren.

Sollten Sie bereits POLYTOP-Kunde sein, könnn Sie das bei Ihrer Registrierung einfach angeben und Ihre Kundennummer hinterlegen. Somit können wir Ihr bestehendes Kundenkonto mit Ihrem Shop-Account verknüpfen. Sie können mehrere Shop-Konten mit einem Firmen-Account vernküpfen.

Bei Kauf auf Rechnung behalten wir uns eine Bonitätsprüfung gem. § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BDSG vor.


Ich möchte Kunde werden. Was muss ich tun?

Sie können sich gerne jederzeit im POLYTOP-Shop registrieren und online bei uns einkaufen. Melden Sie sich jetzt an.

Als professioneller oder gewerblicher Anwender können Sie auch mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.
.

Ihre Vorteile bei POLYTOP:

  • Kostenloser Versand ab 299 € Warenwert
  • POLYTOP: Made in Germany seit 1983, einkaufen direkt beim Hersteller
  • Vor-Ort-Service: z. B. Einstellung Ihrer Waschanlage & Schulungen
  • DIN EN ISO 9001 & DIN EN ISO 14001 zertifiziert (TÜV Hessen)
  • Jederzeit Bestellungen aufgeben
  • pH-Werte, Verdünnungsangaben, Anwendungstipps
  • Download von EG-Sicherheitsdatenblättern + Betriebsanweisungen

Einkaufen bei POLYTOP

Bestellen Sie des Öfteren die gleichen Produkte bei POLYTOP?

Dafür eignet sich unser Merkzettel bestens. Legen Sie einfach Produkte, die Sie interessieren oder öfter kaufen, über das Herz auf der Produktseite, in Ihren Merkzettel. Vom Merkzettel aus können Sie dann ganz einfach Ihre Wunschprodukte in der entsprechenden Stückzahl in den Warenkorb legen und schnell und einfach bestellen.


Bei Ihnen gibt es mehrere Mitarbeiter, die über ein gemeinsames Firmenkonto bestellen möchten?

Das können wir gerne für Sie einrichten. Senden Sie einfach eine Mail mit den E-Mail-Adressen der Shop-Konten an shop@polytop.de. Idealerweise fügen Sie bitte auch Ihre 5-stellige Kundennummer in der Mail hinzu. Wir verknüpfen die verschiedenen Shop-Konten (Besteller) miteinander, so dass Sie jederzeit mit mehreren Miarbeitern über Ihr gemeinsames Firmenkonto bestellen können.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Rechnungsadresse im Shop mit der Rechnungsadresse Ihres Firmenkontos übereinstimmt.


Probleme bei der Zahlung? Wie kann ich meine bereits ausgewählte Zahlart auf der Zahlungsseite im Bestellvorgang ändern?

Bei Zahlung per PayPal: Klicken Sie unten auf "Zahlung abbrechen und zurück zu Polytop".
Sie können jetzt Ihre gewünschte alternative Zahlart wählen und die Bestellung fortsetzen.


Mein Firmensitz ist nicht in Deutschland. Kann ich trotzdem bei POLYTOP einkaufen?

Der POLYTOP B2B-Onlineshop steht nur für Kunden mit Firmensitz in Deutschland zur Verfügung. Kunden aus dem Ausland können sich gerne mit unserer Exportmanagerin Frau Sandra Mai in Verbindung setzen: mai@polytop.de. Eine Übersicht über unsere Partner im Ausland ist hier zu finden.


Kann ich POLYTOP Produkte lokal vor Ort einkaufen oder gibt es einen Fabrikverkauf?

Die Firma POLYTOP GmbH vertreibt ihr Sortiment nur direkt. Das heißt, Sie können Bestellungen über den jeweils zuständigen Gebietsverkaufsleiter aufgeben oder im POLYTOP B2B-Onlineshop bestellen:jetzt anmelden


Woher bekomme ich eine Rechnung? Sie war bei der Lieferung nicht dabei.

Seit dem 1. Juli 2020 versenden wir Rechnungen nur noch per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Bitte überprüfen Sie den Posteingang und auch den Spam-Ordner Ihres Mail-Programms.

Anonsten nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir prüfen das mit Ihnen zusammen.


Warum funktioniert mein Rabatt-Code im Shop nicht?

Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise inkl. Groß- und Kleinschreibung. Wenn dann der Ihnen vorliegende Rabatt-Code immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich dessen Gültigkeit abgelaufen oder der Gutschein ist nur einmal pro Kunde gült.


Bestellinformationen- und bedingungen

Wie hoch sind die Versandkosten und der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Bestellungen beträgt 50,- Euro netto. Bis zu einem Auftragswert von 299,- EUR netto betragen die Versandkosten 14,90 EUR. Die Höhe der Versandkosten ergeben sich durch eine Mischkalkulation, die Faktoren wie Größe, Gewicht, Form (Kanister) und Gefahrgut-Zuschläge berücksichtigt.
Ab einen Auftragswert von 299,- EUR netto liefern wir frei Haus.


Kann ich als Privatperson bei POLYTOP einkaufen?

Das E-Commerce-Angebot der POLYTOP GmbH richtet sich an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen.
Wir verkaufen nicht an private Endverbraucher.


Beratung & Schulung

Ich benötige eine Beratung. Welches Produkt ist das richtige für mich?

Als professioneller / gewerblicher Anwender können Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter vereinbaren


Wie kann ich an einer Schulung teilnehmen?

POLYTOP-Schulungen finden als Vor-Ort-Workshops statt und werden durch unsere Gebietsverkaufsleiter nach Absprache organisiert. Das bietet die größtmögliche Flexibilität:

  • Workshop-Einzelstunde
  • SCHULUNG P1 Grundkurs professionelle Fahrzeugaufbereitung
  • SCHULUNG P2 Intensivkurs professionelle Lackaufbereitung
  • SCHULUNG P3 Flexibler Profi-Kurs

Für mehr Infos nehmen Sie bitte Kontakt mit dem für Sie zuständigen Gebietsverkaufsleiter auf: jetzt Termin vereinbaren


Häufige Fragen zu unseren Produkten

Im Rahmen eines Beratungstermins mit einem unserer Gebietsverkaufsleiter kann eine individuelle Produktvorstellung vereinbart werden. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Beratungstermin.


Ich habe einen Defekt an einem FLEX- oder TORNADOR-Gerät. An wen kann ich mich wenden?

Für einen schnellen und unkomplizierten Ablauf bei der Service-Abwicklung von FLEX- und TORNADOR-Geräten, bitten wir unsere Kunden sich bei allen Belangen (Wartung / Service, Reklamation, Reparatur, Garantie / Kulanz) direkt an die Herstellerfirmen zu wenden.

FLEX Service-Center Deutschland
Reparaturservice
Bahnhofstraße 13
71711 Steinheim/Murr
Tel.: 07144-828-171
Fax: 07144-828-225
E-Mail: kundendienst@flex-tools.com
Website: www.flex-tools.com/de-de/service/reparatur

BENDEL Werkzeuge GmbH & Co.KG
Siegfried Köhn
Wilhelm-Schulze-Straße 8-10
29549 Bad Bevensen
Tel.: 05821-9897-24
E-Mail: siegfried.koehn@bendel.de
Website: www.bendel.de


Wie bekomme ich Werbeartikel von POLYTOP?

Die Artikel für echte POLYTOP-Fans gibt es hier: zu den Produkten

Kostenlose Werbegeschenke bieten wir nur auf Messen oder im Rahmen von Sales-Aktionen an. Um nichts zu verpassen lohnt sich die Anmeldung zu unserem Newsletter: zum Newsletter anmelden


Wo finde ich das EG-Sicherheitsdatenblatt oder die Betriebsanweisung zu den Produkten?

Sie haben drei Möglichkeiten:
  1. Rufen Sie den entsprechenden Artikel in unserem Online-Shop auf. Dort sind unter dem Reiter „Sicherheitshinweise" bei jeden Artikel das EG-Sicherheitsdatenblatt und ggf. die Betriebsanweisung verlinkt.
  2. Wenn Sie mehrere Dokumente auf einmal runterladen möchten, nutzen Sie den Zugang zu unserem Google Drive: zu den Downloads
  3. Nutzen Sie unser GAD-System für Bestandskunden: Arbeitsschutz-Dokumentation

Gewerbebereiche & passende Branchen

Ich bin Gewerbetreibender. Wo und wie muss ich das nachweisen?

Bei einer Bestellung ist zu bestätigen, dass Sie als Unternehmer bzw. gewerblicher Fachanwender und nicht als Verbraucher i.S.d. § 13 BGB bestellen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen haben. Deswegen benötigen wir keinen separaten Nachweis über eine Gewerbetätigkeit.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie hier eines anlegen: jetzt anmelden
Mit Ihrer Registrierung in unserem Onlineshop haben Sie sich damit ein Kundenkonto erstellt und können direkt bestellen.


Angebot für Gewerbetreibende

Das Produktsortiment und das Onlineshop-Angebot der Firma POLYTOP GmbH richtet sich an Gewerbekunden aus den Bereichen:
Ein Nachweis über die Gewerbetätigkeit kann von uns verlangt werden.

  • Autobahn- / Straßenmeisterei
  • Autohaus
  • Bahn / S-Bahn / U-Bahn
  • Bootswerft
  • Busbetrieb / Verkehrsbetriebe
  • Camping / Wohnmobile / Wohnwagen
  • Feuerwehr / THW
  • Freie Kfz-Werkstatt
  • Fahrzeug-Aufbereitung
  • Fahrzeug-Bau
  • Fahrzeug-Folierung / -Beschriftung
  • Fahrzeug-Gebrauchthandel
  • Fahrzeug-Glas
  • Fahrzeug-Vermietung / Taxibetrieb
  • Gebäudereinigung
  • Dienstleistungsbetrieb
  • Hotel / Freizeiteinrichtung
  • Industriebetrieb / Metallbau
  • Karosserie- / Lackierbetrieb
  • Kfz-Teile- und Zubehörhandel
  • Krankenhaus / Pflegedienst
  • Landmaschinen / -Handel
  • Nutzfahrzeug-Werkstatt
  • Polizei / Bundespolizei / Bundeswehr
  • Reifenhandel / -Service
  • Spedition / Transportbetrieb
  • Stadtwerke / Städt. Bauhof
  • Tankstelle, Waschstraße
  • Zweiradservice (Fahr- & Motorrad)

Fragen und Antworten zu Keramikversiegelungen

Welche Keramikversiegelung ist die Beste?

Die Beste Keramikversiegelung schützt den Lack optimal, ist lange haltbar und lässt Wasser und Schmutz abperlen. In vielen Test und im Rahmen einer langen Entwicklung konnte unsere POLYTOP NEOX® GLAZE optimale Ergebnisse erzielen und eine neue Benchmark definieren.


Was bringt eine Keramikversiegelung auf dem Auto?

Eine Keramikversiegelung wie POLYTOP NEOX® GLAZE bildet eine extrem widerstandsfähige Schutzschicht auf der Lackoberfläche. Der Lack wird so vor Umwelteinflüssen und Schäden durch Oxidation, Salz, Säuren, Insekten und Flugrost geschützt.
Die mikroskopischen Unebenheiten des Lacks werden verschlossen. Damit ist die Oberfläche stark schmutzabweisend und deutlich leichter zu reinigen.
Glanz, Farbtiefe, Glätte und Wasser-Abperleffekt werden ebenfalls verstärkt.


Was kostet eine Keramikversiegelung beim Auto? Wie teuer ist das?

Wer sich für eine Keramikversiegelung interessiert, sollte sich Angebote bei spezialisierten Fahrzeugaufbereitern einholen. Meist wird ein Komplett-Paket vereinbart, das auch die Vorbereitung des Fahrzeuges inkl. aller Polierarbeiten enthält. Die Vorarbeiten sind sehr zeitraubend, aber auch sehr wichtig. Lackdefekte wie Kratzer, Schlieren oder Hologramme müssen vor der Keramikversiegelung entfernt werden.
Die uns bekannte Preisspanne für entsprechende Komplett-Pakete liegt bei 500 bis 2.500 EUR je nach Fahrzeug und dessen Ausgangszustand.


Was kostet eine Keramikversiegelung für Wohnmobile?

Entsprechend der Fahrzeuggröße steigt auch der Preis einer Keramikversiegelung eines Wohnwagens, Wohnmobil oder Campervans gegenüber einem PKW. Der Mehrpreis lohnt sich aber, wenn man die tendenziell niedrigere KM-Fahrleistung – und damit die längere Haltbarkeit der Keramikversiegelung – betrachtet. Außerdem sind Wohnmobile und Co. sowieso nicht besonders einfach zu waschen. Mit einer keramischen Versiegelung tut man sich im Nachgang dabei sehr viel leichter.


Wie lange dauert eine Keramikversiegelung?

Das eigentliche Auftragen der Beschichtung POLYTOP NEOX® GLAZE geht in recht kurzer Zeit. Wenn alles vorbereitet ist, dauert der Vorgang meist nicht länger als eine Stunde. Aber die angesprochene Vorbereitung kann einige Stunden bzw. Arbeitstage in Anspruch nehmen. Nach dem Auftragen der Keramikversiegelung sollte das Fahrzeug 24 Stunden in einem Innenraum / in einer Halle bei min. +15 °C verbleiben.


Wie oft kann man ein Auto aufbereiten?

Aufbereiten ist da ein eher unpassender Begriff. Es muss an dieser Stelle unterschieden werden: Wenn das Fahrzeug gereinigt / gepflegt wird und dann ein Detailer, ein Wachs oder eine Langzeitversiegelung aufgetragen wird, sind der Häufigkeit keine Grenzen gesetzt. Wird der Lack mit Schleifpasten poliert, wird jedes mal die Schichtstärke des Klarlacks verringert. Je nach Schichtstärke und Intensität kann da bereits nach wenigen Polierdurchgängen Schluss sein.
Genau deswegen ist eine Keramikversiegelung wie POLYTOP NEOX® GLAZE empfehlenswert. Die Versiegelung wird auch den vorher perfekt polieren Lack aufgetragen und deckt diesen vollständig ab. Ist NEOX® GLAZE nach einigen zigtausend Kilometern verschlissen, kann es erneuert werden.


Was ist eine Nanoversiegelung? Was ist der Unterschied zur Keramikversiegelung?

Der Begriff „Nano“ wird sehr allgemein für dauerhafte Beschichtungen bzw. Versiegelungen verwendet. Meist ist ein hoher Wasser-Abperleffekt und eine leichte Reinigung damit verbunden. Aber was sich genau dahinter verbirgt oder gemeint ist, unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller stark.


Wie lange hält eine Keramikversiegelung?

Da wir eine Angabe der Haltbarkeit in Monaten oder Jahren für irreführend halten, geben wir für POLYTOP NEOX® GLAZE eine Schutzwirkung für ca. 20.000 - 30.000 km Laufleistung an.


Wie gut ist eine Keramikversiegelung? Ist das überhaupt sinnvoll?

Eine Behandlung des Fahrzeugs mit einer Keramikversiegelung wie POLYTOP NEOX® GLAZE stellt derzeit das Beste dar, was man zum Schutz des Lacks tun kann – abgesehen von einer Steinschlagschutzfolie, die aber weder den Easy-to-clean noch die optische Aufwertung mit sich bringt.


Welches Shampoo sollte man nach einer Keramikversiegelung zur Autowäsche verwenden?

Im Prinzip kann jedes handelsübliche Autoshampoo verwendet werden. Unsere Empfehlung: Kontaktlose Vorwäsche mit starkem Wasserstrahl oder Hochdruckreiniger. Wenn möglich, Fahrzeug mit der Hand waschen. Nur Waschanlagen / Waschstraßen mit textilen Waschbürsten nutzen.
Bei Handwäsche Shampoo sparsam dosieren. Idealerweise Zwei-Eimer-Methode anwenden. Nur weichen Schwamm oder hochwertigen Waschhandschuh einsetzen. Auf aggressive Reiniger verzichten (<pH 2 bzw. >pH 13).


Sind Neuwagen versiegelt?

Im Normalfall werden Neuwagen nicht versiegelt ausgeliefert, außer es ist etwas anderes mit dem Autohändler vereinbart. Der Zeitpunkt für eine Keramikversiegelung ist aber ideal. Die Vorbereitungsarbeiten sind dann am wenigsten aufwändig und der Fahrzeuglack wird schon früh bestmöglich geschützt.